Wir über uns

Wir sind die Evangelische Jugend Steiermark, ein Werk der Evangelischen Kirche mit über 300 ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitern aus 34 Gemeinden.

Wir begreifen uns als junge, demokratische Kirche. Wir befinden uns im Prozess der ständigen Veränderung, um uns den Anforderungen der wandelnden Welt zu stellen. Die Gemeinschaft untereinander, das Abenteuer und der Weg des Glaubens sind zentrale Punkte unserer Arbeit. Dieser Weg zeichnet sich durch Nächstenliebe, Menschlichkeit, Solidarität, dem Auseinandersetzen mit Gott und allen Fragen, die damit zusammenhängen, aus.

Unser Ziel ist es, die Arbeit in den Gemeinden zu unterstützen. Wir richten steiermarkweite und grenzüberschreitende Veranstaltungen aus (z.B. Konzerte, Konfi-Events, Fußballturniere). Wir kümmern uns um die Ausbildung der Mitarbeiter*innen und um die rechtliche Absicherung. Wir veranstalten Konfi Freizeiten bei denen wir die kleinen Gemeinden in der Steiermark zusammenfassen. Wir vernetzen Jugendliche und junge Erwachsenen bei unseren Stammtischen oder Jugendreisen. Wir organisieren Jugendgottesdienste und Glaubenskurse.

Wir sind offen für ALLE, die Interesse haben, bei uns mitzumachen.

 

 

Kontakt

  • Adresse:
    Kaiser Josef-Platz 8
    A-8010 Graz
  • Fon:
    +43-(0)316-822 316
  • Handy:
    +43 (0)699-18877 605
  • Fax:
    +43-(0)316-81 90 99
  • Bürozeiten:
    Mo.-Do. 9-12 Uhr