MiAu Pro

Die Mitarbeiter*innen Ausbildung für Fortgeschrittene

Pionier*in sein, neue Outdoor-Spiele kennenlernen, Verkündigung im Jahr 2020... diese und weitere Seminare warten auf dich bei der MiAu Pro, die diesmal im Gästedorf Langenwang stattfindet. Diese Ausbildung ist speziell für Mitarbeiter*innen, die schon etwas Erfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit mitbringen.

Spiele mit Abstand

Für alle Altersgruppen

Abständig spielen

Die EJ Burg Finstergrün hat eine Spielesammlung von 42 "Spielen mit Abstand" zusammengestellt.

Jedes Spiel ist klar beschrieben, und die wichtigsten Parameter - von Gruppengröße über Materialbedarf und passendes Alter bis zu Dauer u.ä. - sind übersichtlich angegeben.

[Hier können die Spiele per Mail bestellt werden]

Konfi Camp

Burg Finstergrün 2020

Österreichweit für alle Konfis

Da es in diesem Konfi-Jahr in vielen Gemeinden keine Konfifreizeiten gab bzw. die Konfirmationen in den Herbst verschoben werden mussten, bietet unsere Burg Finstergrün ein gesamtösterreichisches Konfi-Camp an.
DIE Möglichkeit für alle Konfigruppen, die wegen Corona keine Freizeit hatten. Es wird für alle Verantwortlichen in der Konfirmand*innenarbeit ein möglichst einfaches (im Sinne von: wenig Aufwand, wenig Material, wenig Vorbereitung...) Angebot der Begegnung mit der eigenen Konfigruppe bzw. eben auch mit anderen Konfis aus ganz Österreich.

18. bis 22. August 2020

[alles weitere fürs Konficamp direkt auf burg-finstergruen.at]

MedienWorkshopTag

Medien Video SocialMedia

Du wolltest immer schon was mit Medien machen?

Verspürst die Lust dir Medienkompetenz anzueignen, Videos zu drehen, bearbeiten, und zu veröffentlichen oder deinen Zugang zu Social Media vom Konsumenten zum Kommunikator zu verändern?
Dann:

3. Oktober 2020

EJÖ-Headquarters
Hamburgerstr. 3, 1050 Wien

[alles zu "Medien Video SocialMedia " inkl. online Anmeldung...]

KiGoTagung 2020

Kindergottesdienst basteln

Bausteine und Elemente für Andachten & Gottesdienste mit Kindern in Schulen und Gemeinden

Anhand konkreter Themen/Text-Aufgaben beschäftigen wir uns ganz praktisch mit verschiedenen, kreativen Möglichkeiten, die grundlegenden Elemente eines Kinder-/Schul-Gottesdienstes zu füllen und umzusetzen.
Neben kurzen Theorieeinheiten gibt es in Arbeitsgruppen Zeit für den praktischen Austausch zwischen Erfahrenen und Neueinsteiger*innen in der Kinder- und Schul-Gottesdienst-Arbeit.

16.-18. Oktober 2020

JUFA Hotel Pöllau
[zur Kigo-Tagung 2020 inkl. online Anmeldung]