Semester Schifreizeit SNOWMANIA

Salzstiegl vom 19. - 24. Februar

Schifahren für Anfänger*innen und Fortgeschrittene, buntes Abendprogramm, Rodel-Abenteuer, gemeinsam Singen und Musizieren, Komfortzimmer direkt an der Piste. Das und mehr erwartet dich auf der legendären Schifreizeit am Salzstiegl. [Weitere Infos und Anmeldung findest du hier]


Sommerfreizeiten 2023

Summer Starts Here!

FERIEN MADE BY EJ! SEI DABEI, UND DU BIST OFFICIALLY SOFREI.

Willkommen im Sommer!

Abenteurer*innen, Partypeople, Sonnenhungrige, und auch Computerfreaks... Einfach ihr alle da draußen: Die EJÖ ist auf euch und eure Wünsche vorbereitet.
Wie immer Ferien ohne Stress und hohe Kosten - dafür mit umso mehr Sonne, Spaß, Party, Abenteuer und lauter netten Leuten.
CHECK gleich mal unsere Actions, komm' mit uns an die coolsten Locations und freu dich auf Ferienfeeling pur!

KOMM MIT! In den Sommer 2023 ...

[alles zu finden auf www.sofrei.at]


Take MAK 2023

WUNDErbar

verletzlich und wertvoll zugleich

Verletzlich und wertvoll zugleich. Ein scheinbarer Widerspruch wird an diesem Wochenende im gemeinsamen Plenum und in den Workshops behandelt.
Wir wollen gemeinsam wertvolle Impulse setzen und unsere Verletzlichkeit mit Stolz tragen.
Wir freuen uns, wenn DU dabei bist!

31. März bis 2. April 2023 - Bad Aussee

[hier bekommst du alle Infos & online Anmeldung zu TakeMAK 2023...]


Stellenausschreibung Jugendpfarrer*in bzw. Jugendreferent*in

Ab 1.6.2023 für die steirische Diözese

Jugendfreizeiten unternehmen, Ausbildungen umsetzten, mit jungen Teams arbeiten - ein spannendes Einsatzgebiet mit landschaftlicher und theologischer Vielfalt wartet auf Dich.

Hier geht es zur [Stellenausschreibung]


Ökumenisches Wochenende

Jugendorganisationen laden ein

Erstmalig haben christliche Jugendorganisationen im Auftrag des Ökum. Forums die Planung übernommen. Unter dem Titel (No) Future?! wollen wir am 28.1.2023 der Frage nachgehen, wie die Zukunft des Christentums in der Steiermark aussehen kann.

Am Programm: Austausch der Gemeinschaften über (no) Future, gemeinsames Essen und cooles Abschluss-Konzert. Infos gibts [hier]


Kirchenbeitrag?

Alle Infos für dich

Du bekommst deine erste Kirchenbeitragsvorschreibung. Was machst du damit? Kann man sich davon befreien lassen? Wie geht das genau? Und was macht die Kirche überhaupt mit dem Geld? Wir beantworten deine Fragen!

Termin: Freitag 24.2.23, 18:00-19:00 Uhr

Ort: Zoom
[Zoom-Meeting beitreten]

Weitere Infos gibt's [hier]

3 Tage am Meer

22.2. - 25.2.2023 Piran/Slowenien

Eine Freizeit für junge Erwachsene, um in den Semesterferien mal Durchzuschnaufen.

Wir wohnen in einem schönen Appartment in der Altstadt, wenn die Sonne scheint chillen wir am Meer, wir fahren in der Gegend herum, einen Nachmittags-Radtrip ,it dem Fahrrad , wir kochen gemeinsam, schauen uns das Nachleben in Piran an und kommen über Gott und die Welt ins Gespräch.
Infos und Anmeldung gibts [hier]


Gedenken Mauthausen

Zivilcourage

couragiert. engagiert. mauthausen‘23

Begegnung und Gedenken – auch 2023 werden wir gemeinsam der Befreiung des KZ-Mauthausen bei der Internationalen Gedenk- und Befreiungsfeier gedenken.
Wie letztes Jahr: Aus 1 mach 2, nämlich zwei Tage! Wir treffen uns schon einen Tag vorher, in der Linzer City und nehmen dann am Sonntag an der Befreiungsfeier in der KZ Gedenkstätte Mauthausen teil.
Schau rein, was dich erwartet und komm mit!
Wir freuen uns auf deine Ideen, deine Gedanken!

6. bis 7. Mai 2023 - Linz City und
KZ Gedenkstätte Mauthausen

[Alle Infos zur Gedenk- und Befreiungsfeier 2023 inkl. online Anmeldung]


EJÖ Tour zum DEKT

Nürnberg wir kommen!

„Jetzt ist die Zeit (Mk 1,15)/ Hoffen Machen“

Der DEKT ist das Event für alle, die immer schon gemeinsam mit unzähligen Christ*innen aus aller Welt, Jugendlichen und Erwachsenen, ökumenische Kirche sein wollten.
Seit 1991 ist die EJÖ immer mit einer eigenen Gruppe an den Deutschen Evangelischen Kirchentagen (DEKT) dabei. Da ist es auch ganz klar, dass wir 2023 beim DEKT mit einer bunten, internationalen Reisegruppe dabei sein werden.

ALSO: Nicht lange überlegen. Gleich anmelden!

Wir freuen uns schon auf dich!

7. bis 11. Juni 2023

Nürnberg/D [Alle weiteren Infos zur EJÖ Tour zum DEKT 2023 inkl. online Anmeldung]