EJ-Reise nach London

alternative churches ...

... and secret places
Wir lernen London ganz neu kennen, schauen uns spannende Kirchen-Projekte an, erkunden Orte fernab vom Touri-Strom und tauschen uns mit jungen Leuten der Stadt aus.

Eine Reise voll spannender Impulse und Abenteuer erwartet dich.

6. bis 13. September 2021

London/UK
[www.ejoe.at/london ...]


Konfi Event 2021

#nofilter - Eini ins Leben!

Am 9.10.2021 findet der Konfi-Event in der Evangelischen Pfarrgemeinde Leoben statt. Das Thema ist "#nofilter - eini ins Leben" bleibt. Alle steirischen Pfarrgemeinden sind dazu eingelanden. Wir freuen uns auf euer Kommen.
[Infos]


Music for Moria - Rückblick

Benefizkonzert

Gemeinsam mit der Katholischen Jugend Steiermark haben wir am 16. Oktober ein Benefizkonzert für Ärzte ohne Grenzen veranstaltet. Es kamen über 7.000 Euro herein, die nun zweckgebunden für die Arbeit von MSF in den griechischen Flüchtlingslagern eingesetzt werden. Hier eine Nachlese:

[www.ejstmk.at/music4moria]


Die EJ Steiermark bekommt "Zuwachs"

Ruth Bischof unterstützt das Team der EJ Steiermark ab Mai

Wir freuen uns sehr, dass uns Ruth ab Mai Teil unseres Teams wird. Ruth möchte u.a. neue Impulse speziell im Kinder- und Familienbereich setzen. Mehr Infos [hier]

MiAu BASIS

22. bis 24. Oktober im JUFA Bruck/Mur

Die MiAu ist eine Basisschulung, für alle die im Kinder- und Jugendbereich arbeiten wollen oder die frische Impulse suchen. Escapte the Room, Einführung in die Bibel, Basiswissen für Mitarbeiter*innen u.v.m. warten auf DICH.
Mehr Infos gibt's [hier]

JuLei kicks ass

Freizeit für Jugendleitungen

2021 wurden die Gremien der EJÖ neu gewählt und wir wollen beim Einstieg tatkräftig unterstützen!

Wir wollen neuen Mitgliedern die Basics der gremialen Arbeit näher zu bringen, erfahrenen Mitgliedern neue Inputs zu geben, aber vor allem einander kennenzulernen, eine gute Zeit zu haben und vieles mehr...

16. bis 19. September 2021

Burg Finstergrün
[Alles zu JuLei kicks ass inkl online Anmeldung...]


Gedenken Mauthausen

Vernichtete Vielfalt

Fahrt zu Gedenk- und Befreiungsfeier nach Mauthausen
Wir werden heuer wieder gemeinsam als EJÖ zur Gedenk- und Befreiungsfeier, die heuer unter dem Thema "Vernichtete Vielfalt" steht, ins ehemalige Konzentrationslager Mauthausen fahren.
Für Interessierte gibt es einen kostenlosen Bustransfer von Wien und zurück.
Aber egal ob du selbst anreist oder gemeinsam mit dem Bus aus Wien: Melde dich auf jeden Fall an, damit wir ein Treffen aller EJ-Leute vor Ort organisieren und gemeinsam auftreten können!

16. Mai 2021

KZ Gedenkstätte Mauthausen
[Alle Infos zur Gedenk- und Befreiungsfeier 2021 inkl. online Anmeldung]


Pfingstzeltfreizeit und -treffen

Von 21. - 24.5.2021 auf der Burg Finstergrün

Ein Zeltlager auf der Burg Finstergrün, einem Geheimnis auf der Spur sein, Kochen am Lagerfeuer - das und vieles mehr erlebst du auf der Pfingstzeltfreizeit. [Hier] bekommst du Infos zu Anmeldung und vielem mehr.

Sommerfreizeiten 2021

Summer Starts Here!

FERIEN MADE BY EJ! SEI DABEI, UND DU BIST OFFICIALLY SOFREI.

Willkommen im Sommer

Abenteurer*innen, Partypeople, Sonnenhungrige, und auch Computerfreaks... Einfach ihr alle da draußen: Die EJ ist auf euch und eure Wünsche vorbereitet.
Wir sind an den coolsten Locations vor Ort.

KOMM MIT!

in den Sommer 2021
[mehr... alle Sommerfreizeiten der EJ im Überblick]


#sophiescholl100

Die Spuren der „Weißen Rose“

Mit einer spannenden online Aktion haben wir dem 100. Geburtstag von Sophie Scholl am 9. Mai 2021 gefeiert und uns an sie und ihre Mitstreiter*innen der „Weißen Rose“ erinnert.
Auf facebook, Instagram und hier könnt ihr unter dem Hashtag #sophiescholl100 Wissenswertes und Spannendes über Sophie Scholls Leben, die Weiße Rose und ihre Bedeutung für heute nachlesen.

SAVE THE DATE:
Bedenk-Reise "Spuren der Weißen Rose"! Du kannst dich schon anmelden (!):

4. bis 7. November 2021

München/Dachau/D
[alle aktuellen Infos und Anmeldung zur Bedenkreise findest du hier... sei dabei!]

[zur online-Aktion #sophiescholl100 geht es hier...]


KiGoTagung 2021

Biblisches Allerlei und mehr ...

... Geschichten, Lieder, Basteleien

für Kindergottesdienst und Religionsunterricht. Durch vielfältige methodische Zugänge auf den verschiedenen Sinnesebenen sollen biblische und christliche Grundaussagen für Kinder verständlich, begreifbar und erlebbar gemacht werden.
Referentinnen Cornelia Kirsch und Dipl. Päd. Uli Jung

15.-17. Oktober 2021

JUFA Gästehaus Bad Aussee
[hier gehts weiter zur KiGo Tagung 2021...]