Tagesfreizeit in Graz

Im Kletterpark Höhenluft schnuppern, im Freibad chillen, neue Spiele kennenlernen, den Wald erobern. Das und vieles mehr erwartet dich auf unserer "5 Mal SoFrei" Tagesfreizeit für Kinder von 7 - 13. Anmeldung ab jetzt möglich!

Konfi Camp

Burg Finstergrün 2020

Österreichweit für alle Konfis

Da es in diesem Konfi-Jahr in vielen Gemeinden keine Konfifreizeiten gab bzw. die Konfirmationen in den Herbst verschoben werden mussten, bietet unsere Burg Finstergrün ein gesamtösterreichisches Konfi-Camp an.
DIE Möglichkeit für alle Konfigruppen, die wegen Corona keine Freizeit hatten. Es wird für alle Verantwortlichen in der Konfirmand*innenarbeit ein möglichst einfaches (im Sinne von: wenig Aufwand, wenig Material, wenig Vorbereitung...) Angebot der Begegnung mit der eigenen Konfigruppe bzw. eben auch mit anderen Konfis aus ganz Österreich.

18. bis 22. August 2020

[alles weitere fürs Konficamp direkt auf burg-finstergruen.at]

Pfingstzeltfreizeit

ABGESAGT!

Leider müssen wird die Pfingstzeltfreizeit sowie das Pfingstzelttreffen, die vom 29.5. - 1.6.2020 auf der Burg Finstergrün stattgefunden hätten, gänzlich absagen. Die neuen Richtlinien der Regierung untersagen Veranstaltungen bis Ende Juni. Nächstes Jahr wird, so Gott will, die Freizeit wie gewohnt stattfinden.

KiGoTagung 2020

Kindergottesdienst basteln

Bausteine und Elemente für Andachten & Gottesdienste mit Kindern in Schulen und Gemeinden

Anhand konkreter Themen/Text-Aufgaben beschäftigen wir uns ganz praktisch mit verschiedenen, kreativen Möglichkeiten, die grundlegenden Elemente eines Kinder-/Schul-Gottesdienstes zu füllen und umzusetzen.
Neben kurzen Theorieeinheiten gibt es in Arbeitsgruppen Zeit für den praktischen Austausch zwischen Erfahrenen und Neueinsteiger*innen in der Kinder- und Schul-Gottesdienst-Arbeit.

16.-18. Oktober 2020

JUFA Hotel Pöllau
[zur Kigo-Tagung 2020 inkl. online Anmeldung]