MiAu Pro

Die Mitarbeiter*innen Ausbildung für Fortgeschrittene

Pionier*in sein, neue Outdoor-Spiele kennenlernen, Verkündigung im Jahr 2020... diese und weitere Seminare warten auf dich bei der MiAu Pro, die diesmal im Gästedorf Waldheimat in Langenwang stattfindet. Diese Ausbildung ist speziell für Mitarbeiter*innen, die schon etwas Erfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit mitbringen.

Spiele mit Abstand

Für alle Altersgruppen

Abständig spielen

Die EJ Burg Finstergrün hat eine Spielesammlung von 42 "Spielen mit Abstand" zusammengestellt.

Jedes Spiel ist klar beschrieben, und die wichtigsten Parameter - von Gruppengröße über Materialbedarf und passendes Alter bis zu Dauer u.ä. - sind übersichtlich angegeben.

[Hier können die Spiele per Mail bestellt werden]

Music for Moria

Benefizkonzert

Großartige Bands und Poetry Slammer*innen - und das mit Abstand! Wir machen ein Benefizkonzert für Moria.
Wer in letzter Zeit die Nachrichten verfolgt hat, weiß: in Moria ist die Hölle los. Die Geflüchteten sind wieder auf der Flucht.

Wir von der Evangelischen Jugend Steiermark und der Katholischen Jugend möchten hier nicht länger zusehen. Daher haben wir beschlossen, ein Benefizkonzert für Moria zu veranstalten. Sämtliche Einnahmen des Abends gehen an „Ärzte ohne Grenzen“

[www.ejstmk.at/music4moria]

Konfi Event 2020

wegen Covid leider abgesagt!

DER Event für alle steirischen Konfis. Diesmal zwar mit Abstand aber trotzdem viel Action bei verschiedenen Challenges, einer genialen Gruppenaktion und einem Jugendgottesdienst mit "Konfi-Pfarrer" Stefan Grauwald. Wir freuen uns auf euer Kommen! Thema ist diesmal #nofilter - denn Gott mag uns genau so wie wir sind :-)

Innovationspreis der EJÖ

Festakt Preisverleihung

outside the box - sichtbar innovativ

Wir haben alle Teilnehmenden und ihre Projekte aus fünf Bundesländern im Dschungel Wien, dem Theaterhaus für junges Publikum ausgiebig gefeiert.
Der Innovationspreis der EJÖ wurde durch den Juryvorsitzenden Bischof Michael Chalupka an das Siegerprojekt, den Verein teilweise überreicht.

Es war ein wunderbarer Abend! Vielen Dank an alle Teilnehmer*innen, eure Projekte sind einzigartig und zeigen mit welchem innovativem Elan evangelische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen aktiv ist.

10. Oktober 2020

Museumsquartier Wien, Dschungel Theaterhaus Museumsplatz 1, 1070 Wien
[einen Rückblick aud den Innovationspreis Festakt findest du hier...]

Herbst.Frei

Die neue Ferien- und Erlebniswoche für Kids

Von 27. - 30. Oktober, also in den steirischen Herbstferien, findet unsere neue Freizeit statt. 4 Tage voll Action, Spaß und Gemeinschaft - spielen und tanzen, singen und basteln, Hupfburg im Hof und Ausflüge in die Umgebung...

KiGoTagung 2020

ABGESAGT!

Wegen der aktuellen Situation müssen wir leider die heurige KiGoTagung absagen.

Anhand konkreter Themen/Text-Aufgaben wollten wir uns ganz praktisch mit verschiedenen, kreativen Möglichkeiten beschäftigen, die grundlegenden Elemente eines Kinder-/Schul-Gottesdienstes zu füllen und umzusetzen.
Neben kurzen Theorieeinheiten hätte es in Arbeitsgruppen Zeit für den praktischen Austausch zwischen Erfahrenen und Neueinsteiger*innen in der Kinder- und Schul-Gottesdienst-Arbeit gegeben.

Vom 16. bis 18. Oktober 2020 wär's gewesen.

JUFA Hotel Pöllau
[zur Kigo-Tagung 2020]