Ruth Bischof unterstützt ab Mai 2021 die EJ Steiermark

In der Evangelischen Jugend Steiermark tut sich einiges. Ab Mai 2021 wird uns Ruth Bischof mit 10 Wochenstunden unterstützen. Ruth ist Religionslehrerin in Graz und war viele Jahre als Jugendreferentin in der Grazer Kreuzkirche tätig.

Grund für den „Zuwachs“ in der Evangelischen Jugend ist, dass unser Diözesanjugendreferent Dominik Knes für zwei Jahre in Bildungsteilzeit geht, um im Rahmen einer Dissertation über „Jugendliche Lebenskonzepte“ zu forschen. Dadurch reduzieren sich Dominiks Stunden bei der Evangelischen Jugend, weswegen er einige Projekte nicht mehr durchführen kann. Diese Projekte wird Ruth übernehmen. Sie wird aber auch neue Impulse in die Evangelische Jugend miteinbringen - speziell in den Bereichen „Kinder und Familien“. Das sind zwei Gruppen, die Ruth besonders am Herzen liegen und mit denen sie durch ihre berufliche und ehrenamtliche Arbeit viel Erfahrung sammeln konnte.

Wir freuen uns sehr über Ruths Unterstützung und wünschen ihr Gottes Segen für den Start und die neue Herausforderung.

Roxana Grausner,
Vorsitzende EJ Steiermark